Elliot – Mercedes L 319

Hier gehts nur um unseren Elliot, der mit Liam im Dezember 2011 zu uns kam. Unter anderem erfahrt ihr was zu seiner

Chronik,

seinem Innenleben und den

Schraubereien, die wir an ihm schon getätigt haben.

IMG_7334 IMG_5767

Technische Daten des MB 319 L :

Feuerwehr Mannschaftswagen

Mercedes Benz

L 319

Bj 1967

ehemaliger Benziner umgebaut auf den legendären Dieselmotor vom /8er

48kw

2 thoughts on “Elliot – Mercedes L 319

  1. Guten Tag,

    ich interessiere mich sehr für einen L319. Haben Sie da zufällig Kontakte, wo man dieses Auto kaufen könnte? Oder auch für Werkstätten. Wie ist Ihre Erfahrung mit dem Auto, ist es sehr anfällig oder robust gebaut und verlässlich?
    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
    Tobias Tagsold

    • Hallo Tobias,
      unserer Erfahrung nach ist der 319er ein sehr robuster Kerl. Das meiste was anfällt kann man auch selbst beheben – durch seinen schlichten Bau (Karosse wie auch Motor) gibt´s kaum etwas, was man nicht in den Griff bekommen könnte. Angebote gibts immer wieder im Forum der 319er…. schau da gerne mal rein. Wir haben elliot damals tatsächlich in mobile.de gefunden – aber derzeit sind die Preise eher dem Größenwahnsinn entsprungen, so hat man den Eindruck. Im Forum bekommst Du auch immer kompetente Hilfe – auch wenn es um den Fahrzeugkauf geht… Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig behilflich sein und vielleicht sehen wir uns ja dann irgendwann auf einem 319er Treffen :D…. Da sind übrigens auch immer Interessierte Menschen willkommen und man hat die Gelegenheit sich die Fahreuge von nahmen anzuschauen – das nächste ist um Pfingsten rum…. Liebe Grüße, Nitja

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *