Setra Treffen bei Ulm…

Wir sind dabei und wagen uns mit dem kleinen Elliot zwischen die Dicken 😀

Es sind bereits 100 Busse angemeldet – vorallem Setras…. und wir wollen uns Appetit holen um endlich unseren Setra S9 anzupacken!

Wer gerne gucken mag – es wird ein Augenschmauss:

Jahrestreffen des SETRA-Veteranenclub´s in 89134 Blaustein – Arnegg vom 10.-13.05.2018

Einen lieben Dank an den Organisator Uli !!!! Hut ab, so ein Treffen zu stemmen!

POST aus Toul

… da haben wir nicht schlecht gestaunt, als heute morgen Post für Nele aus Frankreich im Briefkasten lag.

(Geburtstags) Post aus Toul von der liebsten TouristInformationsDame die wir in all unseren Urlauben kennen lernen durften.

Mehr darüber was wir in Toul zu suchen hatten gibt´s wenn wir den Reisebericht für den Sommer 2017 fertig haben.

Aber soviel sei gesagt: Toul ist wirklich eine unheimlich sehenswürdige kleine Stadt, die viel zu schade ist um daran vorbei zu fahren! Hilfe bekommt ihr in der Tourist Information direkt an der Cathedrale von Frau Rossi <3

GEWOOOOOONNEN!!!

Wir haben beim Fotowettbewerb von britstops gewonnen! Damit steht auch fest wohin wir nächstes Jahr reisen werden: Eeeeeeeeeengland wir kommen! So eine tolle Überraschung bei diesem mieskalten Schmuddelwetter. Allen Wohnmobilisten die nach England reisen sei gesagt: www.britstops.com ist wirklich toll … Weiterlesen

Reifen Schock nach Allgäu Tour

So was haben wir ja noch nie gehabt und gesehen:

Vor genau 1048km haben wir auf den hinteren inneren Zwillingen neue Reifen aufgezogen für die eigentlich geplante Englandtour. Da diese aber ausfiel, gabs nur kleinere Fahrten in der umgebung. Nach Ulm zum Weihnachtsmarkt und zuletzt ins Allgäu waren die zwei größeren Touren. Gestern dann der Schock:

IMG-20160601-WA0003

Wie kann denn sowas sein?

Wir fahren Elliot mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70km/h – das ist aber das absolute Maximum und auch eher die Ausnahme, es gab keine Vollbremsung und auch sonst nichts, mit was wir uns dieses Phänomen erklären können.

Wir haben nun eine freundliche Anfrage gestellt bei der Firma von der wir die Reifen bezogen haben ganz in unserer Nähe und hoffen auf Klärung. Froh sind wir auf jeden Fall, dass wir so glimpflich davon gekommen sind – man darf gar nicht dran denken was da hätte passieren können… brrrrrrrrrrrrr

Mit dem Wohnmobil unterwegs…

So, busverliebt ist wieder um einen Reisebericht reicher 🙂 Hier findet ihr die gesamte Auflistung unserer Reisen chronologisch nach Jahren. Korsika Umrundung, Korsika kreuz und quer und in die Berge, Cap Corse, Bretagne, Normandie, Provence, Camargue, Steinhuder Meer, Bodensee und … Weiterlesen