Großer Brombachsee – Tapetenwechsel

Was für ein maues Reisejahr!

Elliot war längst angemeldet und scharrte erwartungsvoll mit seinen Felgen. Dann die Gewissheit – auch Pfingsten würden wir aufgrund der Corona Pandemie nicht reisen können – die Fährtickets nach Korsika wurden umgebucht auf hoffentlich bessere Zeiten. Nun lagen zwei ganz unverplante Pfingstferienwochen vor uns…

Natürlich befürchteten wir, dass es überall sehr voll sein würde – aber so ganz zu Hause zu bleiben, jetzt wo wenigstens Reisen innerhalb Deutschlands erlaubt war…. ? Wenigstens ein paar Tage, entschlossen wir …. auch wenn das Wetter das daheim bleiben nicht allzuschwer machte….. miesepetrige Pfingstferien!

Die Auswahl trafen wir nach zwei Kriterien: Entfernung und Wasser und so wurde es

Der große Brombachsee

Ganz ungewohnt, sich durch heimatliche Gefilde mit vollbepacktem Bus fortzubewegen. Aber es hatte auch etwas Leichtes und Zwangloses. Das Packen lief leichter von der Hand und die Gewissheit im Radius von 150km um unser zuhause unterwegs zu sein, ließ uns auch die Pannenwerkzeugkiste legerer einpacken.

Wie herrlich war es sich auf die Piste zu machen, den diesligen, schnurrenden Motor zu schnuppern, der jedes Gespräch unmöglich machte!

Setra Treffen bei Ulm…

Wir sind dabei und wagen uns mit dem kleinen Elliot zwischen die Dicken 😀

Es sind bereits 100 Busse angemeldet – vorallem Setras…. und wir wollen uns Appetit holen um endlich unseren Setra S9 anzupacken!

Wer gerne gucken mag – es wird ein Augenschmauss:

Jahrestreffen des SETRA-Veteranenclub´s in 89134 Blaustein – Arnegg vom 10.-13.05.2018

Einen lieben Dank an den Organisator Uli !!!! Hut ab, so ein Treffen zu stemmen!

POST aus Toul

… da haben wir nicht schlecht gestaunt, als heute morgen Post für Nele aus Frankreich im Briefkasten lag.

(Geburtstags) Post aus Toul von der liebsten TouristInformationsDame die wir in all unseren Urlauben kennen lernen durften.

Mehr darüber was wir in Toul zu suchen hatten gibt´s wenn wir den Reisebericht für den Sommer 2017 fertig haben.

Aber soviel sei gesagt: Toul ist wirklich eine unheimlich sehenswürdige kleine Stadt, die viel zu schade ist um daran vorbei zu fahren! Hilfe bekommt ihr in der Tourist Information direkt an der Cathedrale von Frau Rossi <3